Meine Massage Leipzig ist der größte Massagesalon in Leipzig. Mit vielen unterschieldichen Leistungen, Massagen und Ritualen können Kunden die für sie passendste Massage finden.

Überblick
2023 | Webflow & Webdesign
Kunde
Luise Reuther
Dauer
4 Wochen
Projekt anschauen
Hier geht´s lang

Von WordPress zu Webflow und zielgerichtete SEO Maßnahmen. Optimiertes Webdesign mit den richtigen Ergebnissen!

Ziel

Die ehemalige Website von Meine Massage wurde mit WordPress aufgesetzt. In der Umsetzung haben sich jedoch Fehler eingeschlichen, Plugins haben nicht einwandfrei funktioniert, und Google hat die Website abgestraft und in den hinteren Reihen platziert. Das Ziel bestand darin, den größten Massagesalon wieder unter die Top 3 Rankings auf Google zu bringen. Suchmaschinenoptimierung war hier das entscheidende Stichwort. Design, Umsetzung, Text und Metaangaben wurden daher optimal auf ein besseres Ranking ausgerichtet! Im Ergebnis positionierte sich die Website stabil unter den top 3 der Google Suchergebnisse. Traffic und Kontaktanfragen konnten signifikant und konstant erhöht werden.

Always Good Vibes: Webdesign, das wirkt!

Design Highlights

Das Design von Meine Massage wurde modernisiert und durch einen erdigen Farbton ergänzt. Die Grüntöne sind weniger grell und ergeben mit dem Pfirsichton eine harmonisch beruhigende Atmosphäre. Die blurry Background Shapes ziehen sich durch das Design und geben hier eine besondere Note. Ebenfalls sind in einigen Sektionen keine reinweißen Hintergründe, sondern ein Noise-Effekt eingebaut - mit folgenden Effekten: 1. Retro-Ästhetik (voll im Trend) 2. Emotionale Wirkung erzeugen - Gemütlichkeit, Authentizität, Vintage 3. Visuelle Tiefe

Features

Features

Von der Suche zur Entscheidung: Die Kraft der richtigen Vibes im Webdesign

Benefits

Gerade in Großstädten beginnt die Suche nach beispielsweise einer Massage im Internet. Oft ist das große Ziel des Kunden, Entspannung zu finden. Genau diese Vibes müssen bereits im Webdesign transportiert werden, um die potenziellen Kunden gleich in die richtige Gefühlslage zu bringen, um sich letztendlich für genau dieses Angebot zu entscheiden. Gleichzeitig hebt man sich gegenüber seiner Konkurrenz deutlich ab. Wenn dann noch die Suchmaschinenoptimierung haargenau optimiert wird, werden die Kunden nicht lange zögern!